UNSERE BERATER




Dipl.-Betriebswirt Reinhard Rau
optimum-consulting.de e. K.

Als überzeugter Netzwerker treffe ich bei der OM unabhängige Beraterkollegen mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont, die sich seit Jahren erfolgreich mit den Aufgabenstellungen des Mittelstandes auseinandersetzen. Mit Hilfe der im Netzwerk entwickelten „Werkzeuge“ wie Unternehmenscheck wird eine Methodenkompetenz gewährleistet, die hilfreiche Impulse zur Weiterentwicklung und zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit insbesondere für mittelständische Unternehmen geben.



> mehr erfahren

    News


    Neuer Vorstand beim Deutschen Institut für Unternehmensnachfolge e.V.

    Frankfurt, 16.01.2016: Das Deutsche Institut für Unternehmensnachfolge e.V. (DIfU) ist mit neu gewähltem Vorstand in das Jahr 2016 gestartet. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Herr Steffen Bolz, geschäftsführender Gesellschafter der WESTFALENFINANZ in Dortmund, ernannt. „Ich freue mich auf diese neue und interessante Aufgabe und habe das Ziel, das DIfU als feste Institution der Unternehmensnachfolge in Deutschland zu etablieren.“ erklärt Steffen Bolz. Zudem wurden Herr Dr. Michael Schmidt-Versteyl, Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner der Kanzlei SSP-LAW in Düsseldorf, und Herr Dr. Götz Triebel, Rechtsanwalt und Partner bei der multidisziplinären Sozietät Esche Schümann Commichau in Hamburg, in den Vorstand des Deutschen Institutes für Unternehmensnachfolge e.V. gewählt.

    Das Deutsche Institut für Unternehmensnachfolge e.V. beschäftigt sich mit der internen sowie der externen Unternehmensnachfolge im Mittelstand. Mit Hilfe dieser Plattform soll ein Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Experten und interessierten Unternehmern sowie potentiellen Nachfolgern unterstützt werden.

    Zu diesem Zweck sammelt das DIfU informative Studien und Fallstudien und macht auf hilfreiche Checklisten und Literaturtipps zu den Themen Unternehmensbewertung, Unternehmensverkauf und Unternehmensübergabe aufmerksam. In einem Beraterpool, der erfahrene Experten aus allen relevanten Bereichen enthält, können Unternehmer den für ihre Transaktion passenden Berater finden und direkt kontaktieren. Das Angebot dieser Website wird darüber hinaus von einem Veranstaltungskalender, einem hilfreichen Glossar und einer Linksammlung zum Thema Nachfolge abgerundet.

     

    Deutsches Institut für Unternehmensnachfolge e.V.
    Mainzer Landstraße 49
    60329 Frankfurt am Main
    E-Mail: post@difu.org
    www.difu.org